FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen. Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet werden kann, können Sie uns gerne per E-Mail schreiben. ([email protected])

Was passiert mit meinem Kisterl, wenn ich auf Urlaub bin und es nicht abholen kann?

Created with Sketch.

Kein Problem, dann geben Sie uns einfach Bescheid. Oft wird es so gehandhabt, dass das Gemüse von Freunden, Bekannten oder Verwandten abgeholt wird. Falls das nicht möglich ist, finden wir gemeinsam sicher eine andere Lösung (z.B. Abholung am nächsten Tag).

Wird das Gemüsekisterl auch geliefert?

Created with Sketch.

Nein. Da wir eine klein-strukturierte sehr regionale Landwirtschaft mit begrenzter Kundenanzahl sind, würde die Lieferung logistisch einen sehr großen finanziellen Mehraufwand bedeuten. Außerdem liegt uns der persönliche Kontakt zu den Kunden sehr am Herzen. Auch unsere Kunden schätzen den direkten Bezug zum Garten und zu uns Produzenten.

Was wenn ich ein Gemüse nicht mag oder nicht vertrage?

Created with Sketch.

Für diesen Fall stellen wir bei jeder Abholung eine Tauschkiste zur Verfügung. Somit kann man ein Gemüse gegen ein anderes eintauschen. Bei mehreren Unverträglichkeiten können Sie sich bei uns melden und wir finden eine Lösung.

Kann ich mitarbeiten?

Created with Sketch.

Grundsätzlich bleibt die Arbeit bei uns Produzenten. 

Kann ich mein eigenes Gemüse bei euch im Garten anbauen?

Created with Sketch.

Nein. Wir bieten keine Beete zur Pacht an. Allerdings sind wir offen für verschieden Kultur- und Sortenvorschläge.

Kann ich mir das Gemüse, dass in die Kiste kommt aussuchen?

Created with Sketch.

Die verfügbaren Gemüsesorten sind von der aktuellen Saison und dem Angebot auf unserem Feld abhängig.

Wir stellen Dir jede Woche eine frische, passende Auswahl zusammen. Für eine ausgewogene Zusammenstellung und Vielfalt der Gemüsekisten recherchieren, probieren und kombinieren wir, bis es passt.

Die Mengen und Zusammenstellungen können von Woche zu Woche variieren. 

Wann beginnt/endet die Saison?

Created with Sketch.

Die Saison beginnt voraussichtlich Anfang Mai und endet Ende November. Der Beginn und das Ende kann aufgrund des Wetter um 1-2 Wochen variieren. Dafür schicken wir unseren Kunden rechtzeitig eine E-Mail.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Created with Sketch.

Die Kündigung geht immer am Ende der Saison. Gibt es allerdings einen triftigen Grund wie z.B. Umzug, dann geht das natürlich jederzeit.
Bei nicht Kündigung bis Saisonende läuft das Abo automatisch fürs nächste Jahr weiter. Auch dazu gibt es zum Saisonende eine Erinnerung.

Welches Saatgut verwenden wir?

Created with Sketch.

Unser Saatgut erfüllt folgende Kriterien:

  • Demeter Qualität
  • Biologisch - dynamisch
  • Biologisch - organisch
  • samenfest
  • gentechnikfrei